Die Geschichte hat uns gelehrt, dass wir uns besser nicht mit Frauen in Polka Dots anlegen. Sei es wegen dem Protest von Yayoi Kusama gegen die Finanzierung des Vietnam Krieges durch die Wallstreet, in dem er nackte Tänzerinnen mit den Punkten besprüht hat oder wegen dem Bild der 50`s Dame die uns Frauen mit dem Spruch “You can do it!” antreibt – Die Punkte verleihen nicht nur den Looks Macht sondern auch den Trägerinnen.

blog4

–  the power of standing out –

Die Macht meines Looks liegt vielleicht weniger in der politischen Aussage und eher in dem ausgefallenem, aber das macht ihn nicht minder modisch.

Der Mustermix begleitet uns in den StreetStyles der Fashionweek um den Globus jedes Jahr und entwickelt sich immer weiter – Warum also nicht Punkte im Dalmatiner Look zu grafischen Kussmündern auf den Socken kombinieren? Um die Farben der Strümpfe wieder aufzugreifen werfe ich mir eine Bluse über und gegen die starken Sonnenstrahlen eine Cap.

Mein Tribut an die Polka Dots und ihre Geschichte.

blog3 blog5blog1 blog7

Bluse – COS

Kleid – & other stories

Socken – & other stories

Pumps – Asos (similar here)

Hut – Stetson

You Might Also Like

1 Comment

  1. Elisa Zunder

    Januar 24, 2017 at 5:48 pm

    Der Mustermix ist dir wirklich unglaublich gut gelungen und das Kleidchen ist einfach nur toll. Würde ich auch sofort tragen!

    Liebst, Elisa

Leave a Reply